Joalis

C.I.C. Joalis Methode

Kontrollierte innere Reinigung

... begründet sich auf der Theorie über die Toxine, die "Gifte" als Ursache aller Erkrankungen ansieht.

Die gleiche Ansicht vertrat bereits die Medizin des Altertums, wobei allerdings die Definition des Begriffs Gift damals eine andere war als heute.

 

Die ganzheitliche Medizin sucht den Grund einer Krankheit.

Die C.I.C Methode geht von den Prinzipien der ganzheitlichen Medizin aus, deren Hauptaufgabe es ist, die Wurzeln einer Krankheit zu finden. Sie bemüht sich den Grund einer Krankheit zu finden und zu bekämpfen, nicht nur ihr Erscheinungsbild.

 

Gesteuerte und kontrollierte Entgiftung des Organismus

Die Entgiftung des Organismus kann man sich als eine Art innere Hygienemaßnahme vorstellen.

Im Unterschied zu einer ganzen Reihe von Methoden zur Reinigung des Organismus, befasst sich die Methode von Dr. med. Josef Jonás mit der gesamten toxischen Belastung des Organismus.

Die Testung erfolgt kinesiologisch um festzustellen, mit welchen toxischen Belastungen der Organismus der untersuchten Person ausgesetzt ist und mit welchen Präparaten diese beseitigt werden können.

Als Entgiftung wird der Vorgang im Körper bezeichnet schädliche Substanzen in nicht schädliche ausscheidbare Formen überzuführen.

Für manche Substanzen braucht der Körper zu lange, sie verweilen daher irgendwo eingelagert in tieferen Gewebeschichten. Ähnlich wie in einem Wald wo alles auch von selber kompostiert. Auch dort brauchen manche Substanzen wie Plastikflaschen, Batterien, sehr lange und belasten lokal die Umgebung. bei akuten toxischen Belastungen kann ein Toxikologe einen unmittelbaren Zusammenhang herstellen und mit entsprechenden Maßnahmen eine Entgiftung unterstützen. Bei längerer chronischer Belastung sind Zusammenhänge nicht immer erkennbar. Auch können vergangene Belastungen noch länger im energetischen Feld störend wirken.

Zur Klarstellung: Es handelt sich um eine rein energetische Methode die im Energie- Informationsfeld des Menschen arbeitet. Es werden keine medizinischen Diagnosen gestellt, und es werden keine medizinischen Behandlungen ersetzt. Die Mittel sollen Blockaden im Energiefeld lösen, die durch verschiedene Situationen ausgelöst werden, etwa durch Keime, oder andere auch pathologische Konditionen. Für ein besseres Verständnis werden diese Auslöser angeführt. Ein Kunde sollte Krankheiten immer von einem Arzt behandeln lassen und den Arzt auch von energetischen Methoden unterrichten die sie noch anwenden, zur besseren Dokumentation).

Die Theorie über Infektionsherde

Die Theorie über Infektionsherde stellt eine logische und konkrete Verbindung zwischen der traditionellen chinesischen und der westlichen Medizin her. Im weiteren Text versuche ich Ihnen zu erklären, warum das so ist.

Wir stimmen der klassischen westlichen Medizin dahingehend zu, dass Infektionen – Viren, Bakterien, Parasiten, Schimmelpilze – die Ursache vieler Erkrankungen sind. Die klassische Medizin kann Infektionen auch oft durch mikrobiologische Untersuchungen nachweisen und versucht diese dann mit den ihren eigenen Methoden zu heilen.

Alle Infektionen haben zur Erhaltung ihrer Existenz zwei Grundansprüche:

  1. Sie wollen sich mithilfe des menschlichen Gewebes vermehren und so das Leben weiterer Generationen sichern.
  2. Sie suchen im Organismus passende Verstecke um sich vor dem Feind von außen, in unserem Fall vor dem Eingriff des Abwehrsystems, verstecken zu können. Als Versteck dienen ihnen vor allem verschiedene Schleimstoffe, Fettkapseln, Blutgerinnsel und Bindegewebe. Infektionen bilden hier sogenannte Infektionsherde. Sie sehen wie winzige kugelförmige Bläschen aus. In diesem Ruhezustand ändern Infektionen ihre Existenzart und „schlafen“. Sie warten jedoch nur auf eine Gelegenheit, d.h. darauf, dass es zu einer stressbedingten Schwächung des Abwehrsystems kommt, was entweder auf den psychischen Zustand des Menschen oder klimatische Einflüsse, etwa durch Unterkühlung des Gewebes, zurückzuführen ist.

Aus der Sicht der Entgiftung wird zwischen freien Infektionen und Infektionen, die Infektionsherde bilden, unterschieden. Bei den freien Infektionen stimmen wir mit der klassischen westlichen Medizin überein und in akuten Fällen sind wir mit dem Einsatz von Antibiotika einverstanden. Die klassische Medizin weiß zwar vom Bestehen von Infektionsherden, kann sie aber nicht zuverlässig diagnostizieren und aus dem Organismus eliminieren.

In beidem liegen die enorme Bedeutung und die Genialität dieser Methode. Ein Mensch, der bereit ist, aktiv an sich selbst zu arbeiten und auch nicht davor zurückschreckt, lieb gewonnene, aber schädliche Lebensgewohnheiten abzulegen.

TOXINE im Körper

Die Entgiftung ist ein natürlicher Prozess, den wir energetisch unterstützen möchten. Toxische Einflüsse belasten unsere Gesundheit und werden meist nicht als Ursachen und Hintergründe von Beschwerden erkannt.

Der heutige Wissensstand ermöglicht uns, diese Toxine wesentlich genauer einzuordnen und in Gruppen zu unterteilen:

  1. toxische Stoffe, die in unserer Umwelt vorhanden sind: Chemikalien, Radioaktivität, toxische Metalle usw.
  2. chemische Toxine, die über chemisch synthetisierte Arzneimittel, das Rauchen, Drogenkonsum usw. in unseren Organismus gelangen.
  3. Toxine, die aus Nahrungsmitteln entstehen – Stoffwechselprodukte, Lebensmittelzusatzstoffe usw.
  4. psychische Toxine – pathologische psychische Programme – Muster, Emotionen, Stress, Ängste, usw.
  5. als Erbgut weitergegebene Toxine – insbesondere aus dem Körper der Mutter auf den sich entwickelnden Fötus
  6. Mikrobielle Toxine – Viren, Bakterien, Infektionsherde usw.

Unter dem Begriff Toxine versteht man im Allgemeinen Einflüsse, die das Gleichgewicht in unserem Organismus und damit auch seine Selbstreinigungsprozesse stören.

Durch die Beseitigung der toxischen Einflüsse erhält der Organismus seine Fähigkeit zurück, sich selbst zu regulieren. Es werden Unruhe und Chaos reduziert, und damit kehrt wieder Harmonie ein.

Die Beseitigung schädlicher Toxine wird als Entgiftung bezeichnet. Die Entgiftung bildet eine logische und konkrete Verbindung zwischen der Traditionellen Chinesischen Medizin und der sogenannten Medizin des Westens (Schulmedizin).

WIRKUNG: “Entgiftung mit den Kräuter Präparaten“

Ich versuche Ihnen das Prinzip zu erläutern, nach dem die Präparate wirken. Ich wiederhole noch einmal, dass diese Präparate nichts im Organismus hinterlassen, sondern nur versuchen, auf die Gifte und Infektionen, die im Organismus vorhanden sind, einzuwirken. Als Logo der Firma Joalis wurde ein Tropfen gewählt, der als Symbol für das schrittweise Abtropfen der Gifte→ → ↓weg vom Gewebe steht.

Es gibt zwei Prinzipien, nach welchen die Präparate wirken:

  1. Direkt – durch die Wirkung der Kräuter
  2. Indirekt – unter Mitwirkung des Abwehrsystems

Die Menschen sind zwar heute in der Lage, das Weltall zu erobern, es ist geplant eine Weltraumstation auf dem Mond zu errichten und zum Mars zu fliegen, aber die Kommunikation mit dem eigenen Abwehrsystem kennen sie nicht und sterben trotz technologischen Fortschritts an verschiedensten Zivilisationskrankheiten.

Dr. med. Jonas und Ing. Vladimir Jelinek brachten die neue Technologie HDTx (holgrafische Entgiftung) der Einlage von Spektralinformationen über Gifte und Infektionen in gewisse Trägerstoffe, die übliche Lebensmittel sind, heraus und testete diese durch. In einem komplexen Präparat sind daher Informationen über hunderte bis tausende von Giften gespeichert.

Das Gehirn eines Menschen, der irgendeinen Bissen nimmt, analysiert sofort die Zusammensetzung dieses Nahrungsmittels. Nehmen wir etwas Fettes zu uns, so startet die Fettverarbeitung. Nehmen wir etwas Verschimmeltes in den Mund, macht uns wahrscheinlich unser Geruch- und Geschmacksinn auf diese Tatsache aufmerksam und unser Gehirn befiehlt den Bissen auszuspucken.

Der Organismus unterscheidet in dem Bissen des Informationspräparats nicht nur physisch anwesende Nahrungsbestandteile, sondern auch Spektralbilder – Hologramme, weil es sich dabei um ein ähnliches Datenformat handelt, wie bei den Bildern – Gedanken, die im Unterbewusstsein gespeichert werden.

Wird ein konkreter Giftstoff – Hologramm bemerkt, so erhöht sich die Aktivität der Abwehrkräfte um diesen Giftstoff aus dem Organismus zu eliminieren.

Haben die Joalis-Präparate Nebenwirkungen?

Unsere Präparate haben keine Nebenwirkungen. Es können aber sog. Entgiftungserscheinungen auftreten; es handelt sich um Anzeichen dafür, dass der Organismus die Toxine ausscheidet. Die Entgiftungserscheinungen treten nur temporär auf und verschwinden nach einigen Tagen wieder.